86919 Utting am Ammersee
+49 160 9523 3887
mail@andrea-kaltenbach.de

Meditation

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Meditation ist ein Wort für einen sehr großen und vielfältigen Bereich, der sich mit Vokabeln wie: „Stille“, „im Hier und Jetzt sein“, „Leere“, „frei sein von Gedanken“ und „einfach nur Sein“ beschäftigt.

Meine Meditationskurse sind für alle Personen gedacht, die sich mit diesen Themen auseinander setzten wollen – auch für „Neulinge“ in diesem Gebiet.

Insbesondere möchte ich auch „Ungeübte“ gerne motivieren sich auf dieses Thema einzulassen. 

Denn im „Hier und Jetzt“ zu verweilen, im „Inneren Selbst präsent für sich zu sein“, „nur da zu sein“, ist nichts, was besondere Fähigkeiten beansprucht. 

Es heißt immer so lapidar: Der Weg ist das Ziel. Aber nichts anderes ist es…. 

Anfangen, mitmachen…. Und schon sind wir mitten in der Meditation. Jeder kann einfach nur „bei sich selber Sein“ im „Jetzt und Hier“. 

Wir nutzen die vielfältigen Möglichkeiten in der Meditation, verknüpft mit der Achtsamkeitskomponente. 

Mein Ziel ist es durch die Verknüpfung der unterschiedlichen Ansätze, jeden da abzuholen wo er gerade steht. Und somit für alle, die ein Interesse an diesem Thema haben, einen unbeschwerten Zugang zur Meditation zu ermöglichen.

Dies üben wir gemeinsam in kleinen Gruppen. Im Anschluss ist auch immer Zeit für ein Gespräch oder Fragen.